Happy Birthday !

Krokiblog feiert den 2. Jahrestag

Zu diesem erfreulichen Anlass (Krokiblog erblickte das Licht der Welt im Oktober 2016) habe ich mich nach einer längeren Schaffenspause endlich mal wieder etwas intensiver mit diversen Updates beschäftigt.

Vielen Dank an dieser Stelle meinen treuen LeserInnen, die sich auch dann noch gerne hierher bewegen, wenn die Abstände zwischen einzelnen Lebenszeichen mal wieder länger werden !

Meine Reichweite mag, verglichen mit Blogs anderer Menschen, die auch um einiges öfter und regelmäßiger gepflegt werden als es mir neben Vollzeitjob, diversen sonstigen Verpflichtungen und etwas Privatleben möglich ist, nicht gerade bombastisch sein. Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn meine kleinen, bescheidenen Ergüsse auch von irgendjemandem da draußen gelesen werden.

Ein kurzer Blick auf die Statistik zeigt, was euch in den letzten 2 Jahren hier am meisten beschäftigt hat.

Platz 1

Mit 435 Einsichten am meisten beachtet wurde Alien : Covenant (2017) – Heldenepos vs. Frankensteins Monster , gepostet im Mai 2017.

DANKE allen LeserInnen für euer Interesse und das zahlreiche Feeback zu diesem Artikel !

Dieser ausführliche Kommentar zum Film, und seinen Verweisen auf Werke der romantischen Dichter Byron und Shelley, wäre ohne die entsprechende poetische Volldröhnung zu Beginn meines Anglistikstudiums wohl nicht zustande gekommen. Wer hätte damals schon gedacht, dass ich die im Gedächtnis gebliebenen Bruchstücke dieses Wissen ca. 20 Jahre später hervorkramen werde, um einen Hollywood Blockbuster zu kommentieren?

Apropos: Kommt jetzt eigentlich die von Ridley Scott lange schon versprochene Fortsetzung „Alien Awakening“ oder war’s das schon ?

Platz 2

La La Land (2016) – einfach genial oder genial daneben ?, gepostet im Februar 2017.

Ich finde den Film noch immer seltsam, freue mich aber darüber, dass dieser Artikel insgesamt 200 mal angesehen wurde.

Platz 3

Heiße 144 mal angesehen wurde  Doctor Who : Twice Upon a Time (Christmas Special 2017)

Faiererweise muss ich festhalten, dass dieser Artikel, Erstellungsdatum Dezember 2017, im Vergleich zu den anderen beiden noch sehr jung ist. Es kann also unter Umständen noch werden mit der Reichweite 😉

Allen LeserInnen, die diesen Artikel gerne gelesen haben, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich mich aktuell natürlich auch mit der brandneuen 11. Staffel  Doctor Who (New Who) beschäftige. Wenn ihr euch also zu Doctor 13, Jodie Whittacker, und ihren neuen Companions austauschen wollt, freue ich mich schon auf eure Meinungen !

Quo Vadis ?

Wo es diesen kleinen, bescheidenen und manchmal etwas sinnlosen Blog noch hinführen wird, weiß ich nicht. Aber irgendwie ist gerade das sehr spannend, weil ich ihn weiterhin einfach als Hobby weiter betreiben möchte und keinerlei sonstige Ambitionen damit verfolge, außer mit ein paar Gleichgesinnten über Film, Fernsehen und sonstige schöne Künste zu sinnieren.

In diesem Sinne nochmal danke euch allen für’s Vorbeischauen, Lesen und gelegentliche Mitdiskutieren !

Auf ein neues, ereignisreiches Blogjahr freut sich

Euer Kroki

IMG_20180818_231358790

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Happy Birthday !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.